Private Spende eigener Wahl

Wähle aus einen dieser Vorschläge und helfe ganz konkret vor Ort. Du kannst das Land und die Region wählen. Schicke uns eine e-mail mit dem Zusatz "Urkunde" + deinem Namen und du bekommst eine kleine Anerkennung. Perfekt auch für ein Geschenk. Oder spende einen Betrag nach Wahl, egal ob 5 Euro, 10 Euro oder 50 Euro. Du kannst wirklich etwas bewegen. Es ist eine echte Hilfe für die Menschen in Afrika.

IMG_1285_edited.jpg

Schulkleidung für Kinder

In Kenia und Tansania gehört sie für alle Schüler schon in der Grundschule dazu.

Spende: 35,- Euro (einmal)

Ziege für Familien in Ruanda

Somit kann die Familie für 1 Jahr das Schulgeld für ihre Kinder aufbringen.

Spende: 25,- Euro (einmalig)

Spendepatenschaft für Schüler

Die 70 Schüler*innen im Massai-College u.a. aus Tansania, Uganda und dem Sudan zahlen immer für 1 Jahr ihr Schulgeld im vorraus. Für die Familien und oft das ganze Dorf eine starke finanzielle Belastung. Wähle eine Form hier aus. Schicke uns per e-mail deine Postanschrift und du bekommst gerne einen Spendenbeleg, Fotos und weitere Infos per e-mail. Der Jahresbericht zeigt, wie wir alle Gelder vor Ort einsetzen.

_DSC7777_edited.jpg

College Schülerpatenschaft

Für Schulgeld inkl. Essen, Bücher und Kleidung im Jahr.

Spende: 20,- Euro (monatlich)

Stipendium College

Für Besuch des College und zum Start ihres Studiums/ Ausbildung.

Spende: 500,- Euro (einmal)

_DSC7731_edited.jpg

Jahreskooperation als Förderer

Unterstützer bei gezielten Vorhaben in Afrika. Strom und Wasser, Schulbänke, Computer oder auch der Neubau von Objekten. Wir können aktiv Zukunft gestalten.

_DSC7417.jpg

Projektpatenschaft

Es muss alles selbst getan werden. Von Strom, Wasser, Bücher und Bänke. Wir helfen dabei, die Schulen lebenswert zu machen. Jede Spende hilft.

C

Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Es geht ganz einfach. Denn jeder Beitrag kann helfen, dass wir Kindern in Afrika eine echte Chance auf Bildung ermöglichen.

Das Projekt "Schule für Afrika" bietet hierzu viele Möglichketen. Eine Auswahl findest du hier:

Spendenkonto:

Rostocker Citylauf e.V.